Der Förderverein Soroptimist International Club Gelsenkirchen-Buer e.V. ist im Juli 2010 gegründet worden. Er führt im Vereinsregister des Finanzamtes der Stadt Gelsenkirchen den Namen "Förderverein SI GE-Buer e.V.". V

Der Zweck des Vereins ist es, Aufgaben im Sinne des Soroptimismus zu erfüllen. Das bedeutet, Dienst am Mitmenschen zu tun, gemäß der Vorschläge des Soroptimist Club Gelsenkirchen-Buer. Diese Aufgaben sind ausschließlich unmittelbar gemeinnützig und mildtätig. Insbesondere gehören zu den satzungsmäßigen Zwecken die Förderung und Unterstützung bedürftiger Menschen im karitativem, humanitärem, gesundheitlichem und sozialen Gebiet.  Des Weiteren ist Ziel des Vereins die Förderung der Berufsfindung, Ausbildung und Weiterbildung von Frauen und Jugendlichen, soweit diese aufgrund ihrer wirtschaftlichen Lage der Hilfe bedürfen. Außerdem gehören zu den förderfähigen Bereichen noch die Alten- und Behindertenhilfe, die Förderung der Völkerverständigung und die Förderung von Kultur, Kunst und Bildung.

Eine Mitgliedschaft ist nur möglich, wenn die aufzunehmende Person dem SI Club Gelsenkirchen-Buer angehört.

Vorstand des Vereins sind:
Elke Elsing
Jutta Kabuth
Kristina Bernau

Der Verein macht die direkte Förderung unserer Projekte durch Spenden möglich. Wenn Sie uns also gerne durch eine Spende unterstützen wollen, sprechen Sie uns gerne an oder überweisen Sie Ihre Spende direkt auf das Konto des Fördervereins:

Volksbank Gelsenkirchen Buer

Vereinregister Nummer: VR1783