Osterkörbchen 2018

Aktion Osterkörbchen des Soroptimist Club Gelsenkirchen Buer

Das war eine gelungene Überraschung zu Ostern für die Seniorinnen und Senioren, die vom Caritasverband der Stadt Gelsenkirchen begleitet werden:
Die Mitglieder des Soroptimist Club Gelsenkirchen Buer haben in Eigenkreation für Seniorinnen und Senioren, Osterkörbchen liebevoll gestaltet und mit Leckereien gefüllt. Eine wunderbare Aktion des Service Clubs, die in diesem Jahr unter dem Motto „GEnerationen, GEsellschaft, GEsundheit“ stattgefunden hat.

Die Freude bei den Menschen, die dieser Ostergruß erreicht hat, war groß, wie Heribert Mühlenberg von der Seniorenbegleitung der Caritas berichtete: „Die Freude war überschwänglich, Tränen sind geflossen und die Dankbarkeit der Menschen war unermesslich“. Er hat die Ostergeschenke persönlich zu den oft sehr einsamen Menschen gebracht und sich dabei gleich Zeit für ein Gespräch genommen.

Er dankte im Namen der Caritas allen Mitgliedern des Soroptimist Clubs Gelsenkirchen Buer für ihr Engagement und hofft, dass diese Aktion im nächsten Jahr noch einmal wiederholt werden kann.

gruppe osterkorb

osterkorb tisch