Eine weltweite Stimme für Frauen.

Gelsenkirchener Hospizverein e.V.

Adventliches Harfenkonzert im Emmaus-Hospiz in Gelsenkirchen Resse

Im Dezember 2021 hat ein vom vom SI Club Gelsenkirchen gesponsertes Konzert für Bewohner:innen des Hospiz stattgefunden. . Bei Weihnachtsliedern zum Mitsingen und Stücken zum Hören und genießen ist im "Wohnzimmer" des Hospiz ist eine beschauliche Wohlfühlatmosphäre entstanden.

harfe nonne 1

Schwester Theresita vom Orden der Schwestern der Heiligen Magdalena Postel

harfe nonne 2

Claudia Geis (SI GE Buer), Sr. Teresita, Herr Hölser (Pflegedienstleitung)

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Soroptimistinnen übergeben 3250 € an den Gelsenkirchener Hospizverein e.V.

Am 12. Oktober 2020 haben die Soroptimisten Clubs Gelsenkirchen Buer und Gelsenkirchen Ruhrgebiet den Erlös aus dem „Sing for Benefit“ an den Gelsenkirchener Hospizverein e.V. übergeben.

Die stolze Summe von 3250 € wurde im März beim „Sing for Benefit“ ersungen und gespendet. Das Geld fließt insbesondere in die Arbeit mit den Ehrenamtlichen, die sich in der Begleitung von Schwerkranken, Sterbenden und ihnen nahestehenden Personen engagieren.

www.Gelsenkirchener-Hospiz-Verein.de

Über den Verein

Der Gelsenkirchener Hospiz-Verein begleitet schwerkranke, sterbende und ihnen nahe stehende Menschen. Im Mittelpunkt steht dabei die Erhaltung und Förderung der Lebensqualität in der letzten Lebensphase, um Sterben in Würde und Geborgenheit zu ermöglichen. Als Teil der Hospizbewegung tritt er im privaten Bereich wie auch in der öffentlichkeit für einen bewussten Umgang mit Sterben, Tod und Trauer ein. Ehrenamtliche Helfer mit der ihnen eigenen menschlichen Kompetenz sind seine tragende Säule ebenso wie die Kooperation und Vernetzung mit allen in der palliativen Versorgung Gelsenkirchens Tätigen. Wir orientieren uns an christlichen Werten. (Text Homepage Gelsenkirchener Hospizverein e.V.)

28. Mai 2017

Gelsenkirchen