Frauenhaus Gelsenkirchen e.V.

logo frauenhaus

Der Soroptimist Club unterstützt mit vielen Aktionen das Frauenhaus in Gelsenkirchen. Die letzte Aktion war die Verteilung von Osterkörbchen, die die Clubschwestern liebevoll für die im Frauenhaus lebenden Kinder gepackt haben.

foto koerbe susis

osterkorb 1

Am 25. November ist ORANGE DAY. Jedes Jahr wird an diesem Tag durch viele verschiedene Aktionen auf das Thema "Gewalt gegen Frauen" aufmerksam gemacht. Unter anderem durch die orange Beleuchtung von vielen Gebäuden in Gelsenkirchen und Umgebung.

Die durch diese Aktionen gesammelten Spenden kamen im Jahr 2021 dem Frauenhaus zugute.

orangeday 2020

orange day 2020 zeche