Osterkörbchen 2019

Osterkörbchen Aktion 2019 - Wir haben wieder viele Seniorinnen und Senioren sehr glücklich gemacht!

Am 15. April, pünktlich zu Ostern haben einige unserer Clubschwester wieder liebevoll Osterkörbchen für die von der Caritas Gelsenkirchen betreuten Seniorinnen und Senioren gepackt. Überreicht wurden die Körbchen symbolisch an drei Damen, die sich unendlich über diese Überraschung gefreut haben. Stellvertretend für die Caritas waren Herr Mühlenberg und Frau Bittner-Geier awesend. Für unseren Club haben die Körbchen gepackt und überbracht: Susanne Brinkmann, Ursula Günther und Susanne Steffen. Vielen Dank an Euch für Euren Einsatz!

Hintergrundinformationen:

Die Caritas Gelsenkirchen unterstützt Seniorinnen und Senioren, die aufgrund eines geringen Einkommen auf Grundsicherung angewiesen sind, mit einer Seniorenbegleitung. Die Senioren werden dabei zu Hause besucht und beim Spaziergang, Einkauf oder Arztbesuch begleitet. Auch Hilfe bei der Haustierversorgung oder das Begleiten zu Veranstaltungen können dazu gehören. Die erbrachten Hilfsleistungen sind für die Senioren kostenfrei. Das Projekt wird als Arbeitsgelegenheit für langzeitarbeitslose Menschen in Zusammenarbeit mit dem IAG/Jobcenter Gelsenkirchen durchgeführt.

17. April 2019